Erneuerung / Erweiterung des Alters- und Pflegheims Ruferheim in Nidau

Auftraggeber

Gemeindeverband Ruferheim, Nidau

Kurzbeschrieb

Mit dem Bauprojekt wurde das Heim auf die aktuell bekannten Bedürfnissen angepasst. So wurde das Angebot an Einbettzimmern auf 120 Plätze erweitert, die Infrastruktur modernisiert und zusätzlich 19 Alterswohnungen mit Dienstleistungen geschaffen. Das Projekt wurde mit dem Planungsbüro Manetsch Meyer Architekten AG im Einzelleistungsträgermodell mit SIA-Kostengarantie in zwei Bauetappen realisiert. Die von der SGC garantierten Baukosten konnten eingehalten werden.

Aufgaben & Leistungen

  • Projektanalyse zum Abschluss SIA-Phase 32 Bauprojekt
  • SIA-Kostengarantie inkl. Versicherung Baukostenüberschreitung
  • Bauherrenunterstützung ab SIA-Phase 41 Ausschreibung
  • Kostencontrolling ab SIA-Phase 41 Ausschreibung

Zeitraum

2013 - 2017

Bilder / Projektverfasser: 
© Michael Lio, Winterthur
Manetsch Meyer Architekten, Zürich